Kinder-Fahrrad-Demo am 6. April 2019

Am Samstag 6.4. startet die vierte Kinder-Fahrrad-Demo in Berlin um 12:30 am Großen Stern im Tiergarten. Das Motto lautet: Mehr Bewegungsfreiheit für Kinder in Berlin. Eigenständige Mobilität der Kleinsten ermöglichen!

Die Kinder und Erwachsenen wollen zeigen, dass mehr und sicherer Raum auf der Straße und den Bürgersteigen für Kinder notwendig ist. Dies bedeutet unter anderem: Fußwege, die breit genug sind, damit dort auch Kinder mit Ihren Fahrzeugen unterwegs sein können. Radwege, die so gesichert sind, dass Familien sie nutzen wollen. Sowie Kreuzungen, die nicht zugeparkt werden, damit auch Kinder sie einsehen können.

Organisiert wird die Demonstration vom Landes Eltern Ausschuss Kita (LEAK) Berlin und dem Netzwerk ‚Fahrradfreundliches Charlottenburg-Wilmersdorf‘, unterstützt durch den ADFC Berlin, die Band ICH & HERR MEYER und das Atze Musiktheater.

Das Tempo ist familienfreundlich und Kinder können mit Laufrad, Fahrrad oder Roller teilnehmen.

Mit sonnigen Grüßen

Corinna Balkow